Inspiriert vom Zahlenpalindrom der 11. Ausgabe des PORT Magazines wählten wir »Loop« als gestalterisches und inhaltliches Thema und präsentierten 22 Arbeiten von Studenten der Bauhaus-Universität Weimar. Mit einem spielerischen Editorial-Konzept setzten wir die Idee der Wiederholung visuell um. Das Cover wurde bewusst in den Innenteil des Magazins integriert, während sich typografische Elemente von Seite zu Seite wiederholten. Diese Wiederholung wurde zum zentralen Gestaltungselement und verstärkte das Konzept des »Loops« sowohl visuell als auch inhaltlich.

Kunde:

PORT Magazine
Bauhaus Universität Weimar/ Thüringen

Projektbetreuung, Finanzierung, Editorial Design, Produktion, Release-Party
PORT Magazine “Loop”
160 Seiten, Format: 16 x 23 cm, 500-er Auflage, Offset
ISBN 978-3-945301-06-7

Leistung:

2014,
Designkonzeption, Satz & Layout, Bildbearbeitung, Artwork, Coverdesign, Projektmanagement, Finance:
Lisa Jasch & Maria Herholz

Lektorat, Redaktion, Produktion & Event:
L. Graf, F. Wiegand, N. Schaetz

Jahr:

Zurück
Zurück

Feuerwehrverein Burglemnitz e.V. - Editorial Design

Weiter
Weiter

Altsasbacher Orchester - Visuelle Identität